Videos

Am 27.8.21 fand in Hirschstetten, Wien 22, anlässlich des Baubeginns der "Stadtstraße" (De facto Autobahn) eine Demonstration dagegen statt, die in einem Protestcamp endete. In der Quadenstraße, in der durch eine Auffahrt am meisten neuer Verkehr geschaffen werden wird, befragten wir Passantinnen und Passanten. Es gab sehr viele, die sich dagegen aussprachen, während in benachbarten Einfamiliensiedlungen das weniger der Fall war.

Schlagworte:

Heinz Mutzek, Bio-Landwird in Wien und Aktivist gegen die Stadtautobahn S1, meint, dass der Lobautunnel verhindert werden kann.

Der Ausbau der Schnellbahn S80 zur West-Süd-Ost-Tangente als Alternative zur Lobau-Autobahn. Wie unser Beitrag zur "Prüfung" der Autobahnpläne aussehen kann - von Willi Langthaler

Am 18.6.21 organisierten wir eine Protestkundgebung gegen die Nato-Truppentransporte durch Österreich, die gegenwärtig im Rahmen des Nato-Manövers Defender 2021 durchgeführt werden. Hier die Video-Aufnahmen von den gehaltenen Reden sowie von der Übergabe einer Protestpetition  

 

Schlagworte:

Heute, am 16.6.21, demonstrierten wir zum dritten Mal gegen das die Grundrechte bedrohende Extremismus-Gesetz vor dem Nationalrat.

Und wieder erfuhren wir, dass weder die Gesinnungsstrafen noch die Schutzhaft ("Maßnahmenvollzug") heute beschlossen werden können. Scheinbar reflektiert sich die Ablehnung auch in den Apparaten. Die Justiz ist nicht glücklich, sich zum politischen Instrument der Türkisen und ihrer identitären Kampagne gegen Muslime zu machen.

Schlagworte: