Termine

Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz – Arbeitslosengeld dauerhaft rauf!

Kundgebung am Freitag, 23.4., für die dauerhafte Erhöhung des Arbeitslosengelds:

Im Vorfeld des "Aktionstages gegen Arbeitslosigkeit" findet am Freitag, 23.4., eine Kundgebung von Selbstbestimmtes Österreich am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf statt, um mit starker Stimme für die dauerhafte Erhöhung des Arbeitslosengeldes einzutreten. 

Termine Archiv

Keinen Cent für Autobahnbau - Stop Stadtstraße!

Heute, wo das Klima am Kippen ist, noch Geld für Autobahnbau ausgeben? Nein Danke! Um 11 Uhr beginnt im Wiener Rathaus die Ausschusssitzung, wo das Budget für die Asphaltverwüstung auch "Stadtstrasse Aspern" genannt beschlossen werden soll: Rund 460 Millionen Euro, also 4,6 Mal so hoch wie das „Lebenswerte Klimamusterstadt“- Programm" der Stadt Wien!

Zeigen wir den Ausschussmitgliedern, dass wir unser Steuergeld stattdessen in zukunftsfähige Mobilität investiert sehen wollen!

Unterstützt von:

Plenum Selbstbestimmtes Österreich beim Praterstern

Wir treffen uns, um die Kampagne gegen die Arbeitslosigkeit zu entwickeln. Zur Diskussion stehen Flugblattaktionen vor Arbeitsämtern, das Volksbegehren für die dauerhafte Erhöhung des Arbeitslosengeldes, der Aktionstag gegen Arbeitslosigkeit am 30.4. und einiges mehr.

Arbeitsminister Kocher hat erst kürlich betont, wie zentral es für ihn ist, die Dauerarbeitslosen zu verarmen. Um so stärker sollte unsere Antwort sein.

Bundesweites Online-Plenum Selbstbestimmtes Österreich

Es ist eine Gelegenheit bundesweit zusammenzukommen, um Erreichtes und Zukünftiges zu diskutieren. Insbesondere sind unsere Freundinnen und Freunde aus den Orten eingeladen, die bei der Aktionswoche dabei waren, und bei den Wiener Treffen selten oder nie dabei sind: Innsbruck, Salzburg, Steyr, Bruck, Burgenland, sowie auch Linz und Graz.

https://us02web.zoom.us/j/89347390006?pwd=T2I4ZjBsVkVMeWNTcWJoOUxtNXNDdz09