KAGes

Corona und das Gesundheitssystem

Heutzutage muss man sich wirklich die Frage stellen, ob man überhaupt einen Artikel schreiben sollte, in dem es um das Corona-Virus geht. Denn die Menschen werden ja schon regelrecht damit überflutet.

Aber in diesem Beitrag soll es um eine Sicht auf die Dinge gehen, die kaum oder gar nicht in den Medien vorkommt.

Wenn wir diese Pandemie mit all ihren Maßnahmen und Anstrengungen ins Auge fassen, sollte man – so könnte einem einfallen – zu dem Schluss kommen, das Wichtigste ist jetzt, Geld in die Hand zu nehmen und kräftig in das Gesundheitssystem zu investieren.

Schlagworte

Lebkuchen statt Geld?!

Die Corona-Krise zeigt uns beeindruckend, wie wichtig gewisse Berufssparten für unser Zusammenleben und den gesellschaftlichen Zusammenhalt eigentlich sind. Das geflügelte Wort von den „Systemrelevanten Berufen“ kennt inzwischen jeder. Bis in die steirische Landesregierung ist diese Erkenntnis bislang jedoch noch nicht durchgesickert.

Schlagworte